Sie erreichen uns unter Tel. 07843-84423

Blick auf Aktuelles

Frank und Katharina Späth

Frank Späth ist Chef, Manager, Koordinator des Hofes und leidenschaftlicher Gemüseanbauer. Er ist hauptsächlich für die Landwirtschaft und die Vermarktung der Produkte an den Großhandel zuständig. Er behält den Überblick und koordiniert die landwirtschaftlichen Arbeitskräfte. Sein Steckenpferd ist das Ausprobieren neuer Kulturen, um sich weiterhin unverzichtbar zu machen. Außerdem verkauft er mit Vorliebe samstags auf dem Markt das eigene Gemüse. Bei der Gelegenheit hilft er so manchem Kunden mit gartenbaulichen Fragen weiter und ist immer für einen guten Witz zu haben.

Frank stammt aus Wagshurst und ist mit der Nebenerwerbslandwirtschaft seiner Eltern aufgewachsen. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Landwirt und studierte Agrarwissenschaften in Hohenheim. Noch während des Studiums übernahm er den elterlichen Betrieb und begann, die Flächen  nach Bioland-Richtlinien zu bewirtschaften.



Während sich Frank um alle outdoor-Angelegenheiten kümmert, ist Katharina Späth zuständig für den indoor-Bereich. Ihr Herrschaftsgebiet ist das Büro, in dem sie sich um Buchführung und Bestellungen kümmert, Rechnungen schreibt und Anrufe entgegen nimmt. Außerdem betreut sie alles rund um den Hofladen, in dem sie auch oft verkauft. Nebenher betätigt sie sich auch noch als Familienmanagerin und hält alles zusammen.

Katharina ist als Stadt-Kind im westfälischen Münster aufgewachsen. Während verschiedener Familienurlaube auf einem Demeterhof auf der Schwäbischen Alb entdeckte sie ihre Liebe zur Landwirtschaft. Nach ihrem Abitur kehrte sie für ein Praktikum auf diesen Hof zurück und machte anschließend eine Lehre auf verschiedenen Biohöfen. Auch sie studierte Agrarwissenschaften in Hohenheim, wo sie Frank im Arbeitskreis 'Ökologischer Landbau' kennenlernte.